photo Unbenannt_zpsnmlyiom9.jpg

 photo einhorn_zpssaighsym.jpg
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt

 



http://myblog.de/pferdewahnsinn

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vollgas ins Leben zurück vom 21.02.2011

Mein Ömmchen war die letzten Wochen eigentlich recht gut drauf. Nachdem sie im Herbst so stark abgebaut hatte, dass ich sie in Rente geschickt habe, ist sie wieder genesen und wesentlich fitter, als sie es noch vor ein paar Monaten war. Nur ist halt jetzt die blöde Paddockzeit angebrochen und Ömmchen steht mit den anderen auf begrenztem Raum. Bei Schnee und Frost werden die Weiden geöffnet, aber ein warmes Hoch hatte die letzten Wochen für Matsch gesorgt. Die Wiesen blieben gesperrt.

 

Gestern war es dann so weit. Der Frost hatte den Boden wieder befestigt. Trocken und kalt war es, als ich gestern die Pferdeäppel vom Paddock sammeln wollte. Die Pferde rannten auf dem kleinen Stück hin und her, gaben kurz richtig Gas, um vor der nächsten Ecke wieder abrupt zu bremsen. Dabei kamen sie sich immer wieder selbst in die Quere und wären mir fast in die Schubkarre gehüpft. Tatsächlich hatten sie den Hintern ein paar Mal so hoch geworfen, dass mir Angst und Bange um meine und ihre Gesundheit wurde. Die Hufe flogen manchmal arg eng an mir oder einem Pferdekumpel vorbei. Ich machte der Enge dann ein Ende und öffnete das Tor zur Weide.

 

Die Pferde gaben Gas. Richtig Vollgas. Mein Ömmchen flog tiefergelegt durch die Kurven und fetzte an den anderen vorbei, schlug einen Bogen und überholte sie erneut von Hinten ankommend. Wow war die schnell. Vom Alter keine Spur, ein Energiebündel und schnell wie ein Hase. Für die Meisten ist der Anblick einer tobenden Herde schön, für mich aber umso schöner, da ich weiß, wie schlecht es noch vor kurzem um mein Ömmchen stand und wie wenig man ihr ihr Alter gestern angemerkt hat. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie diese Energie und diese Lebensfreude mich ansteckt. Das allein ist es schon wert, ein Pferd zu haben.

 

Mein Ömmchen ist immer noch die Beste. Möge sie noch ewig leben und so über die Wiesen fliegen können.

1.2.15 13:29
 
Letzte Einträge: Ist bloggen die Alternative? Abschied vom Forum., Handarbeiten, Öffentliches Internet, Unvernünftige Entscheidungen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung