photo Unbenannt_zpsnmlyiom9.jpg

 photo einhorn_zpssaighsym.jpg
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt

 



http://myblog.de/pferdewahnsinn

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein Wintermärchen 05.12.10

Dicke Schneeflocken fallen vom Himmel. Irgendwo unter dieser weißen Pracht liegt eine Straße. Wenn ich sie doch nur erahnen könnte. Die Scheibenwischer fegen unaufhörlich die Schneemassen beiseite, die in leuchtendem Weiß die Sicht nehmen. Doch die Sicht worauf? Auf noch mehr weiß?

 

Langsam bahne ich mir den Weg durch die bergigen Straßen. Kein Auto ist zu sehen. Die Menschen bleiben zu Hause, wenn sie können.

 

Die Welt ist still. Der Schnee dämpft jedes Geräusch, schluckt jeden Laut. Das Radio schweigt, ich konzentriere mich darauf, in dieser weißen Monotonie den Weg ausfindig zu machen.

 

Nach einer endlos erscheinenden Zeit bin ich am Ziel. Unter einer dicken weißen Decke liegt der Hof vor mir. Die Pferde scheinen wie Ponies, ihre Beine so tief im Schnee versunken. Auf ihren Rücken und Kruppen dick die weiße Schicht, die Mähne weiß. Leise knirscht  es unter meinen Sohlen. Es ist still. Wunderbar still.

1.2.15 13:16
 
Letzte Einträge: Ist bloggen die Alternative? Abschied vom Forum., Handarbeiten, Öffentliches Internet, Unvernünftige Entscheidungen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung